Erfolgreiches Employer Branding ist kein Zufall:
Für unsere Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung entwickeln wir passgenaue Konzepte und wirkungsvolle Maßnahmen. Unsere Mission: Arbeitgebermarken nach vorne bringen – ganzheitlich, individuell, persönlich. Machen Sie sich selbst ein Bild.
„Mit dem Employer-Branding-Projekt haben wir nicht nur der Arbeitgebermarke WERMA nach außen frischen Wind verliehen, sondern auch tolle Impulse nach innen gewonnen. Die Zusammenarbeit war super und auf die Ergebnisse sind wir richtig stolz.“
Sabine Wintermantel, Teamleiterin Personal
Helena Hirt, Human Resources
Unsere Aufgabe war, ein systematisch von den Unternehmens- und Mitarbeiterwerten abgeleitetes Konzept für die Arbeitgebermarke WERMA zu entwickeln. Ausserdem galt es, dem kompletten Employer Branding ein neues Design inkl. Wording und Bildwelt zu verleihen und dieses als Baukastensystem in Digital und Print auszurollen. Das Resultat trägt die Arbeitgebermarke WERMA stabil und wirkungsstark in die Zukunft.
• Strategie
• Kreatividee
• Fotografie
• Karrierewebsite
• Print
• Social Media
Unsere Aufgabe war es, die celebrate digital printing GmbH am neuen Standort als Arbeitgebermarke bekannt zu machen und im besonderen das saisonale Recruiting zu Weihnachten werbewirksam zu begleiten – immerhin 120 neue Mitarbeiter innerhalb von 5 Monaten. Das Ergebnis: Projekt erfolgreich abgeschlossen.
• Strategie
• Kreatividee
• PR
• Out of Home
• Print
• Recruiting-Support (z.B. Social Media Recruiting)
„Das Projekt war spannend und anspruchsvoll und am Ende sehr erfolgreich: Wir konnten uns als moderner Arbeitgeber in der Region dauerhaft etablieren und für unser Weihnachtsgeschäft 2022 alle Vakanzen besetzen.“
Sabine Koke, Tribe Lead People
Wie viele weitere Praxenin Baden-Württemberg und ganz Deutschland stand auch das Radiologische Zentrum in Rottweil vor der Herausforderung: An Patienten mangelt es nicht, ganz im Gegenteil. Aber (gutes) Personal ist schwer zu kriegen. Genau dafür haben wir für das Team un Dr. Männlin, Rauch und Graf ein aufmerksamkeitsstarkes Employer Branding Konzept entwickelt und das in unterschiedliche Kanäle ausgerollt – mit überzeugender Wirkung.
• Strategie
• Kreatividee
• Fotografie
• Print
• Social Media Recruiting
Als zentraler Logistik-Dienstleister für VW Originalteile und weitere Marken ist die ZENDA mit fünf Standorten in Deutschland für das komplette After Sales Geschäft zuständig. Unsere Aufgabe war, neue Mitarbeiter für die Reifenproduktion, Logistik sowie weitere Jobfelder zu gewinnen. Hat geklappt 😉
• Film
• Fotografie
• Social Media Recruiting
„Die Jobs bei Glatthaar Starwalls verbinden Power und Dynamik mit Persönlichkeit. Mit der neuen Arbeitgebermarke wollen wir genau die Leute ansprechen, die unseren Spirit teilen.“
Mark Biesalski, Geschäftsführer
Mit betongebundenen Fertigteilen hat sich Glatthaar Starwalls zum unverzichtbaren Partner im Infrastrukturbau entwickelt. Wegweisende Projekte in ganz Deutschland zeugen von der Power des Unternehmens. Um dem stetig gewachsenen Personalbedarf gerecht zu werden, haben wir der Arbeitgebermarke frischen Wind verliehen: Ein umfassendes Konzept, ausgerollt in verschiedenen Kanälen.
• Strategie
• Kreatividee
• Fotografie und Film
• Karrierewebsite
• Print
• Social Media
Stark am Metall, stark am Kunststoff – so ist die aquatec AG als branchenneutraler Lohnfertiger seit Jahren erfolgreich unterwegs. Diese Power in ein emotional wirkungsvolles Employer Branding zu überführen und mit der Anbindung eines digitalen Bewerbermanagement-Systems die digitale Prozesskette zu optimieren, war unsere Aufgabe. Das Resultat ist ein überzeugender Auftritt mit starken Typen, knackigen Lines, bewegten Bildern und einem funktionierenden Funnel. Kann sich mal sehen lassen: aquatec als Arbeitgeber.
• Kreatividee
• Fotoshooting
• Film
• Karrierewebsite
• Jobbroschüre
• Social Media Baukasten
Als führendes Unternehmen für Verpackungstechnik sind neue Mitarbeiter für Saier und die weiteren Unternehmen der Gruppe der Schlüssel für weitere Erfolge. Mit einem breit angelegten Konzept haben wir die Arbeitgebermarke komplett neu definiert. Der Roll-Out erfolgte in mehreren Steps und auf unterschiedlichen Kanälen inkl. einer breit gestreuten und sehr auffälligen Azubi-Kampagne – so hat man Saier (bis dahin) noch nicht gesehen.
• Kreatividee
• Fotografie
• Karrierewebsite
• Print
• Social Media
Employer Branding für Städte und Gemeinden: Hier gilt es stets, verschiedene Ansichten und Bedürfnisse zu integrieren. Im Falle des Projekts für die Stadt Villingen-Schwenningen kam noch die spezifische Struktur der Doppelstadt hinzu. In einem breit angelegten, partizipativen Ansatz konnten wir ein Stimmungsbild aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der einzelnen Abteilungen erarbeiten. Daraus wurde ein abgestimmtes Konzept entwickelt, das den einzelnen Abteilungen inhaltlichen Gestaltungsfreiraum bietet. In dieser Offenheit und Leichtigkeit lädt die Arbeitgebermarke Villingen-Schwenningens zum mitmachen ein: Weil Stadt eben nicht alleine geht.
Dr. Valentin Christ
Neuland Gruppe
Employer Branding + HR-Consulting
Eine gemeinschaftliche Marke der
GRUPPE DREI GmbH & punkt.genau GmbH Personalberatung
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78048 Villingen-Schwenningen
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